Home
Marktgemeinde
• GEMEINDEAMT
• Zusammensetzung
   des Gemeinderates

• Formulare und
   Merkblätter

• Elektronisches
   Bürgerservice

• Möglichkeiten
   kostenloser
   Beratung

• Geographische und
   statistische Daten

• Historische
   Entwicklung

• Literatur
• Gemeinde-Chronik
Service
• Anreise
• Ortsplan
• Wichtige
   Rufnummern

• Nützliche Links
• Ärzte / Apotheke /
   Tierärzte

• Fahrpläne
• News-Archiv
• Gemeindespiegel-
   Archiv

• Fundamt
• Umweltkalender
• Gästebuch
Maria Straßengel
• Baugeschichte
• Mariengnadenbild
   und Wurzelkreuz
Wirtschaft
• Firmenverzeichnis
Freizeit u. Sport
• Ausflugsziele
• Vereine
• Radfahren
Statistik
derzeit
1 Besucher online
seit: 1. Jän. 2003
65839 Besucher
Impressum
 
 
Gästebuch
 
 
Neuer Eintrag === 1 2 3 4 5 6 7=== Einträge gesamt:  32
03.05.2006 meli email
hallo, eine bekannte von mir hat mir erzählt das es in judendorf-straßengel eine hundezucht gibt. Wo ist der den genau?? thx lg
Kommentare zu diesem Eintrag lesen Kommentar zu diesem Eintrag schreiben
01.05.2006 Franz Maier email
Liebe Grüße aus Canada es ist schon toll so ein Internet u. Homepage man ist immer mit dabei,in der Heimatgemeinde und hat alle Informationen super Lg.Franz Maier
Kommentare zu diesem Eintrag lesen Kommentar zu diesem Eintrag schreiben
25.04.2006 Reinprecht Helmut email
In Rötz gibt es neuerlich keine Wegweiser mehr, weder an der Grenze zu Gratwein-Stallhof noch wenn man von Strassengel (Plankenwartherstrasse) kommt. Ausserdem würde ich mir generell wünschen, dass man im Gemeindegebiet die Orsteile ( wie in anderen Gemeinden auch) besser Ausschildern würde. Es gibt jetzt sehr viele neue Gemeindebürger und viele wissen gar nicht genau in welchem Ortsteil sie wohnen. Meiner Meinung nach müssten Teile der neuen Siedlungen Goethestrasse Schillerstrasse und auch die Verlängerung der Siedlung am Ring in Rötz liegen, viellecht könnte man dort mal eine genau Trennung festlegen, aber nicht zum Nachteil der Rötzer. Ich glaube dass es viele andere Leute auch interessiert wo genau die Grenzen der Ortsteile sind. Ich habe das schon öfter angeregt, bin aber leider immer auf taube Ohren gestossen. Am besten wäre, man würde den Wahlsprengel Rötz-Hundsdorf-Kugelberg wieder einführen MfG Helmut Reinprecht 8111 Rötz
Kommentare zu diesem Eintrag lesen Kommentar zu diesem Eintrag schreiben
19.03.2006 Matthias email
Hallo seit über 3 Wochen fehlt die 30er-Zusatztafel bei der Ortstafel Grazer Straße. Wann wird diese wieder aufgestellt? Es besteht die Gefahr, dass die 30 km-Beschränkung auf Nebenstraßen dadurch ausser Kraft gesetzt ist! MfG Matthias
Kommentare zu diesem Eintrag lesen Kommentar zu diesem Eintrag schreiben
13.03.2006 johann praschk email
Werte Gemeindevertreter, schon zu Zeiten von Hrn. BM Eigruber habe ich angeregt, die Termine von Gemeinderatssitzungen -diese können ja von jedem Gemeindebürger besucht werden- auch öffentlich bekannt zu machen. Leider konnten Sie sich bis heute nicht durchringen, diesen Vorschlag umzusetzen. Doch nun besitzen wir Judendorf-Strassengler eine eigene, sehr gelungene HP. Es wäre somit sehr leicht, diese Termine rechtzeitig anzukündigen. Die Marktgemeinde Gröbming mit etwas mehr als 2.000 Einwohnern praktiziert dies bereits; ...und unsere Gemeinde mit knapp 5.000 Bewohnern ??? Ich hoffe doch auch schon bald. mfg johann praschk
Kommentare zu diesem Eintrag lesen Kommentar zu diesem Eintrag schreiben
Neuer Eintrag === 1 2 3 4 5 6 7=== Einträge gesamt:  32
Gemeindespiegel
Hier können Sie sich für die online-Ausgabe des GEMEINDESPIEGEL
an- bzw. abmelden.

anmelden
abmelden
Veranstaltungen
Veranstaltungen im
News
Ärztedienst
für heute
21. Okt. 2006
Dr. Thomas SEEBACHER
8112 Gratwein
Oswalder Straße 14
Tel.: 03124/541 18
Apothekenbereitschaft
für heute
21. Okt. 2006
Donatus Apotheke
8101 Gratkorn
Brucker Straße 12
Tel.: 03124/222 36